Mercedes Endres Produktexperten.

Die Endres Produktexperten bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Verkäufer. Oftmals sind unsere Produktexperten der erster Ansprechpartner im Verkauf. Sie bauen das Erstgespräch auf und erfassen die Wünsche des Kunden. Die Produktexperten verfügen über ein umfangreiches Produktwissen, um dem Kunden alle Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu erläutern.

Unsere Produktexperten versuchen für unsere Kunden individuelle Lösungen für Ihre Probleme und Herausforderungen zu finden, denn Ihre Zufriedenheit ist das Hauptanliegen für unsere Produktexperten.

Lernen Sie unsere Produktexperten kennen.

Marty-Mark Gröll

Warum wurde ich Produktexperte?

2011 habe ich meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei der Firma Endres angefangen und die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mir fiel auf, dass mir das Erklären von Problemen im persönlichen Gespräch viel besser gefällt als das Schrauben am Fahrzeug. Anfang 2017 wurde ich Produktexperte auf Probe. Als ich meine Ausbildung erfolgreich absolvierte und auch 2017 bei der IAA dabei sein durfte, hatte mich die Marke Mercedes-Benz fest im Griff. Bis heute mache ich meinen Job sehr gerne. Obwohl ich jetzt schon so lange beim Stern arbeite, fasziniert mich die Marke Mercedes-Benz immer noch. Jedes Mal, wenn ich dem Kunden sein neues Fahrzeug übergebe und der Kunde ein Lächeln im Gesicht trägt, dann weiß ich, ich arbeite bei der richtigen Marke. Das Beste oder nichts! 

Was macht den Job eines Produktexperten so reizvoll?

Das Reizvolle an diesem Job ist, dass man niemals auf demselben Wissensstand ist wie gestern, man lernt gefühlt jeden Tag was Neues dazu, sei es durch eine Frage von einem Kunden oder durch eine Frage eines Verkäufers. Man muss immer auf dem neusten Stand sein und sich permanent neues Wissen aneignen. Wenn man mal was nicht weiß, ist es auch nicht schlimm, keiner ist allwissend, man muss bloß wissen wo man die Informationen so schnell wie möglich herbekommt, deswegen ist es auch wichtig, dass man sich ein Netz von Leuten schafft, die man zur Not fragen kann. Ich versuche immer den Kunden bestmöglich zu beraten und ihn zufriedenzustellen, so dass er mit sehr guten Erinnerungen unser Autohaus verlässt. Wenn der Kunde zufrieden ist, bin ich es am Ende des Tages auch! Immer das Beste zu geben und jeden Tag über diese 100 % hinauszugehen, dass muss die Ambition eines Produktexperten sein.

Was ist der Unterschied zwischen einem Verkäufer und einem Produktexperten?

Als Produktexperte muss man viel Wissen mitbringen, nicht nur über unsere Fahrzeuge, sondern auch über die Vorteile unserer Fahrzeuge gegenüber den Wettbewerbern. Wir unterstützen die Verkäufer und versuchen Ihnen mit unserem Wissen weiterzuhelfen.